, Gratwohl Hans

Schnuppertag bei der MG Wangen

Schnuppertag vom 10. Juli bei der MG Wangen in Kestenholz

Die zweite Auflage des Schnuppertages konnten wir bei optimalen Voraussetzungen durchführen: Petrus war uns für einmal wohl gesinnt, die Sonne verwöhnte uns den ganzen Tag, die Gastfreundschaft der MG Wangen grossartig, die Stimmung unter den Beteiligten sehr angenehm, kameradschaftlich und locker. Nach der Begrüssung und dem Theorieteil konnten die Piloten etliche Flüge unter Anleitung durchführen. Einige Einstellungen an Modellen wurden verfeinert. Man sah viele zufriedene und strahlende Gesichter nach einem gelungenen Flug. Das Angebot des Schnupperkurses wurde ganz offensichtlich geschätzt. Die beiden Schlepppiloten hatten viel zu tun. Am laufenden Band zogen sie die Akrosegler in die Höhe. Ein grosser Dank geht an die Mitglieder der MG Wangen für die Gastfreundschaft und die Bewirtung, an Kusi Brönnimann für seine tolle Fotoreportage, die beiden Schlepppiloten Thomas und Matthias, den Punktrichterchef Paul Rudolf und an alle Piloten für ihren Einsatz. Mit einem eindrucksvollen Kürflug von Michel, natürlich mit Rauch und Musik, endete der Schnuppertag…. und schon tauchte die Frage nach einer Wiederholung oder Fortsetzung auf.

zu den Fotos

Video vom Schnuppertag erstellt von Göx